Und auf einmal war vieles anders. Und auf einmal eröffnen sich neue Möglichkeiten.

Lockdown - die Erste

Mit der behördlichen Schließung unseres kleinen Paradieses hat sich die Welt für uns um 180° gedreht. All die Schlagzeilen, negativen Prognosen und herzzerreißenden Bilder, die aktuell um die Welt gehen, haben auch uns eingefangen und sehr mitgenommen. 

Nach einigen Stunden und Tagen der Schockstarre über die Zwangs-Schließung und die damit verbundenen Probleme und Ängste, genießen wir die heutigen Tage auf eine ganz neue Art.

Und genau an diesen neu gewonnenen Möglichkeiten ...

... möchten wir auch nach der Krise, wenn vieles wieder seinen Lauf nimmt, festhalten. Rückblickend werden wir vielleicht erkennen, dass die Welt nicht stehen geblieben ist, sondern unser Leben nur eine neue Richtung eingeschlagen hat.

Denn diese Zeit wird nicht nur Leid mit sich bringen, nein, sie brachte auch jetzt schon viele schöne Dinge, Chancen und Ideen hervor. Sie brachte die Delfine wieder zurück in die Adria, brachte uns niedrigere CO2-Werte und sie brachte uns musizierende Menschen auf Balkonen. Diese Dinge bereiten uns doch wahre Freude und bügeln die Sorgenfalten ein wenig aus.

laposch-chaletdorf-natur-tirol.jpglaposch-sehnsuchtsort-sommer-tirol.jpg

Wir freuen uns auf das neue Kapitel, ...

... welches sich unserer Meinung nach eröffnet: Bewusster Urlauben, Momente zelebrieren und die kleinen Dinge des Lebens genießen. Die neue Art zu Urlauben.