Frühlingserwachen am Fuße der Zugspitze – Zeit für gemeinsame Momente

Wenn die Natur erwacht und die Tage wieder heller werden, regt sich auch in Dir etwas: dieses feine Kribbeln, der erste tiefe Atemzug frischer Bergluft, der stille Drang hinauszugehen und Neues zu entdecken. Die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut wecken Erinnerungen – an barfuß durch taunasses Gras, an unbeschwerte Kindheitstage, an das erste Eis im Sonnenschein.

Der Frühling ist ein Fest für alle Sinne – besonders hier, in unseren Chalets am Fuße der Zugspitze. Jetzt ist der Moment, um innezuhalten und die Kraft der Zweisamkeit zu spüren. Denn gemeinsam fühlt sich alles intensiver an: ein Spaziergang durch blühende Landschaften, eine Radtour durch die Berge oder einfach ein stilles Sonnenbad auf Deiner Chalet-Terrasse.

Mit dem Lieblingsmenschen an Deiner Seite wird selbst ein Sonnenuntergang zu etwas Besonderem. Die Zugspitze und die umliegende Bergwelt schenken Dir unzählige Möglichkeiten, Dich gemeinsam auf den Weg zu machen – im wörtlichen wie im übertragenen Sinn.

Jetzt ist die Zeit, loszulassen, einzutauchen – und Dich neu zu begegnen. Dir selbst. Und dem Menschen an Deiner Seite.

Mittersee – immergrüner Märchensee

Obwohl der kleine See ein typischer Gebirgssee ist, liegt er sanft eingebettet zwischen dichten Nadelwäldern, moosbewachsenen Wurzeln und Schilfgras. Umrahmt von den markanten Gipfeln der Wetterstein- und Mieminger Gebirge wirkt es fast so, als würde er sich ein wenig verstecken. In stillen Grün- und Blautönen schimmert das Wasser, während die Natur hier den Takt vorgibt: Entenquaken, Vogelgezwitscher und das leise Rascheln im Schilf füllen die Stille.

Schöne Picknickplätze findest Du auf der großen, naturbelassenen Liegewiese oder – etwas abgeschiedener – auf dem weichen Waldboden. Dort, wo Fichtenwurzeln aus dem Boden ragen und Sonnenstrahlen durch die Baumkronen tanzen, laden gemütliche Plätze zum Verweilen ein. Und wenn Du mutig bist, lässt Du Dich vielleicht von der angenehm frischen Wassertemperatur zu einem Sprung ins kühle Nass verführen.

c-ulses-mittersee-biberwier-181h.jpg

Seebensee – morgenstiller Zufluchtsort

Im frühen Morgenlicht oder am späten Nachmittag schimmert das türkisgrüne Wasser des Seebensees am schönsten – genau dann, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg zwischen den schroffen Gipfeln bahnen oder der Tag langsam zur Ruhe kommt. Umrahmt von knorrigen Latschenkiefern, pink-leuchtenden Almrosen und sanften Almwiesen wirkt dieser versteckte Ort fast ein wenig surreal.

Nach einer gemütlichen Auszeit beim Picknicken kannst Du Dich auch in das eiskalte Gebirgsnass wagen. Nicht weit entfernt und noch höher gelegen findest Du seinen mystischen Bruder: den Drachensee. Dunkel, geheimnisvoll und umgeben von grauem Schotter fängt er die wilde, ungezähmte Seite der Bergnatur ein. Zwei Seen wie Geschwister – der eine sanft und leuchtend, der andere tief und unergründlich.

zugspitzarena_samoetikera7309406-1200px.jpg
- +