Besondere Menschen im LaPosch - unsere Rezeptionsfeen und Elfen

Sie sind meistens die Ersten und die Letzten.
Die Ersten, die unsere Gäste zu Gesicht bekommen und die Letzten, die sie verabschieden. Die Rede ist von unserem Team an der LaPosch-Rezeption. Und weil der erste Eindruck ja bekanntlich entscheidend ist und der letzte lange in Erinnerung bleibt, möchten wir mit unseren Feen und Elfen an der Rezeption nichts dem Zufall überlassen. Doch sie gestalten nicht nur das Ankommen und Abreisen unserer Gäste, sondern sind auch für eine ganze Menge Dinge dazwischen verantwortlich.

4 Gesichter - 1 Herzensangelegenheit: Das Glücklich-Machen

Tritt man als Gast, sei es per Mail, am Telefon oder in Persona mit dem LaPosch in Kontakt, hat man es meistens zuerst einmal mit einem unserer vier Rezeptions-Asse zu tun. Oder auch mit der Amelie, die es sich nicht nehmen lässt, oft selbst abzuheben und ein fröhliches „Grias di“ ins Telefon zu schallen. Wen man als LaPosch-Gast nun am anderen Hörer hat oder wem man gegenübersteht, hängt schlussendlich ganz vom Anliegen und natürlich auch vom Dienstplan ab.
Wir möchten Euch nachfolgend unsere vier guten Geister der Rezeption vorstellen.

Sport-Ass und Jungbrunnen, der stets einen Witz auf Lager hat und mit seiner gelassenen Art das Rezeptions-Schiff schaukelt

Bene

Bene fand den Weg zu uns zunächst über ein paar Umwege. Hat der 25 Jahre junge Biberwierer doch zuerst einmal eine Lehre als Zerspanungstechniker absolviert und dann als Konstrukteur gearbeitet, landete er schließlich letzten Dezember bei uns und bereichert das Team nun mit seiner wissbegierigen, unkomplizierten Art. Sein Aufgabenbereich erstreckt sich von der tagtäglichen Rezeptionsarbeit bis hin zur gesamten Bestellungsorganisation rund um das Chalet-Dorf. Dazu zählen die Getränke- und Lebensmittelbestellungen aber auch der Einkauf von Reinigungsmitteln, Gläsern und Geschirr, Dekorationsartikeln, des Weiteren auch Ersatzteilbestellungen und eine ganze Menge mehr. Dass dabei auf Qualität und einheimische Produktwahl geachtet wird, gefällt Bene. An seiner abwechslungsreichen Arbeit schätzt der Biberwierer außerdem nicht nur den Zusammenhalt im Team, sondern auch die Kontaktfreude der Gäste.

„Mir gefällt an der Arbeit im LaPosch, dass der Gästekontakt nicht unbedingt beim Chalet-Tor aufhören muss. Öfters treffe ich auch Gäste auf der Alm oder beim Sporteln und wir haben eigentlich immer einen sympathischen Austausch auf Augenhöhe. Und manchmal werden aus Gästen sogar Freunde.“ Bene

laposch-team-mitarbeiter-rezeption-bene05sw_1.jpg

Immer gut gelaunter Neuzugang aus dem Schwabenland, dessen Aperitifs man probiert haben muss

Marc

Noch richtig frisch im Team ist der Marc, ursprünglich aus Stuttgart, der aber seine Lehre zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten in Tirol absolvierte und danach auch nicht mehr fort wollte. Seit Juni dieses Jahres findet man ihn im Front Office, beim Servieren des Chalets-Menüs oder, wenn er gerade nicht arbeitet, auf seinem Downhill-Bike oder beim Skifahren. Er bereitet unter anderem auch vieles für eine reibungslose Gästeankunft vor. Sei es die Kontrolle der Chalets und das Herrichten des Willkommensgrußes oder auch beispielsweise Vorbereitungen von Erstbefüllungen und Schmankerlkörben. An unserem, im Vergleich zu anderen, eher kleinen Betrieb schätzt er besonders das Zeit-Haben für den Gast.

„Ich mag es, dass ich mich mit den Gästen so lange unterhalten kann, wie ich möchte.  Dass man dem Gast richtig zuhört, gehört zum Gelingen des perfekten Urlaubs dazu.“ Marc

laposch-team-mitarbeiter-rezeption-marc02-2.jpg

Dass wir mit Bene und Marc auch zwei Männer für unsere Rezeption gewinnen konnten, freut uns besonders. Sie mischen den „Mädelstrupp“ richtig auf und so ist unsere Rezeption bunter Treffpunkt für alle: für Elfen & Feen, für ruhige Seelen, Quasselstrippen, Multitasker, Organisationstalente und natürlich zuletzt auch ein heimeliges Örtchen für unsere Gäste.


Wenn Du das Gefühl hast, die Bettina, die Lynn, der Bene und der Marc könnten richtig lässige Arbeitskollegen sein, dann melde Dich doch gerne bei uns unter team@laposch.at oder Du rufst einfach kurz an +43 5673 21021-714. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen & vielleicht ist für Dich ja das perfekte Plätzchen in unserer Runde dabei.