Welcome Manuel

Das neue Gesicht im Genießer-Team

Seit Mitte Oktober schwingt er nun schon den Kochlöffel im Das Walters und hat bereits die ersten Genießer-Herzen erobert. Unser neuer Küchenchef Manuel.

Sein Kochstil: Klassisch. Elegant. Traditionsbewusst. Kreativ. Schon seit 17 Jahren geht er seiner großen Leidenschaft nach. Die er nun mit seiner Freude für die Menschen, die ihn in dieser Leidenschaft bestärken, verbinden darf.

Die offene Schauküche unseres Restaurants bietet ihm die Bühne für kulinarische Meisterstücke. Inspiriert aus der internationalen Kochwelt interpretiert er die Traditionen der österreichischen Küche auf seine Art neu. Dabei legt er sehr viel Wert auf die Verwendung heimischer Produkte, die er vorwiegend von Partnern aus der Region bezieht. Für den waschechten Tiroler ist es zudem ein besonderes Anliegen auch landestypische Spezialitäten auf die Teller zu bringen. Seine heimliche Leidenschaft: Die Patisserie. Mit ausgefallenen Dessert-Kreationen rundet er kulinarische Gaumenfreuden ab.

Der Genuss der Langsamkeit

Slow Food

Neben dem Kochen nimmt auch das bewusste Genießen einen hohen Stellenwert für Manuel ein. So möchte er den Gästen einen Rahmen für das bewusste Zelebrieren dieser besonderen Genussmomente bieten. Das Walters soll ein Platzerl zum Verweilen sein. Wo man sich dem Genuss der Langsamkeit voll hingeben kann.

Wir haben ein bisschen genauer nachgefragt und möchten Euch den Mann, der nun den Kochlöffel im Das Walters schwingt, etwas ausführlicher vorstellen:

Seine Leidenschaft

Bisher meist eher hinter den Kulissen am Werk, freut sich Manuel jetzt auf die offene Schauküche im Walters. Der direkte Kontakt zu den Gästen, die zufriedenen Gesichter wenn’s geschmeckt hat und die Möglichkeit zu Gesprächen in lockerer Atmosphäre, lassen ihn in seiner Leidenschaft voll aufgehen.

Nicht jeder Kochs Sache schlägt Manuels Herz auch für die Patisserie. Mit aufwendigen Dessertkreationen und selbst gemachtem Eis bringt er nicht nur die Schokolade zum Schmelzen.

laposch-pralinen-chalet-tirol.jpgkulinarik-urlaub-laposch-1200px.jpg

So ausgefallen und kreativ sein Kochstil, so bodenständig und einfach ist sein persönlicher Geschmack. Manuels Lieblingsspeise: Wurstnudeln oder die Krautkrapfen der Oma. Zuhause schwingt meist seine Frau den Kochlöffel. Die nur dann, wenn’s ein bisschen aufwendiger werden soll, gerne auf Manuels Kochkünste zurückgreift.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Manuel für unser Team gewinnen konnten und wünschen ihm einen tollen Start, viel Freude mit seinem neuen Aufgabenbereich und natürlich viele nette, zufriedene Gäste.