Die Affen sind los - Teambuilding mal anders!

Wir blicken zurück auf die letzten Monate und sind dabei ehrlich zu uns selbst: Es gab wirklich schon Jahre, die einfacher zu bewältigen waren als die pandemiegebeutelten Vergangenen. Auch für die LaPosch-Wunscherfüller waren die von Unsicherheit geprägten Monate eine echte Herausforderung.

Rückblickend können wir aber auch viel Schönes aus dieser Zeit mitnehmen, dessen Wert unbezahlbar ist und die grauen Erinnerungen überdeckt: Die Gewissheit, dass unser LaPosch-TEAM so schnell nichts aus der Bahn werfen kann, wir zusammengehalten haben, auch wenn vieles anstrengend war, manches Mal die Nerven blank lagen und die Ungeduld groß war. Wir nehmen die Erkenntnis mit, dass wir noch näher zusammengerückt sind und unser LaPosch-Hideaway ohne all die guten Seelen nicht so schön und bunt wäre, wie es heute ist.

Nach Monaten der sozialen Isolation war es Ende April also wirklich Zeit, zusammenzukommen und dem Team DANKE zu sagen. Ein einfaches Dankesfest war unseren kreativen Köpfen, der Chrissi und der Florentina, allerdings zu langweilig, deshalb wurden alle Mitarbeiter und natürlich auch die Amelie und der Dominik mit einer verrückten Team-Challenge überrascht.

Besonders schön war es, dass wirklich ALLE mit von der Partie waren und in verschiedenen, tierisch-witzigen Gruppen und bunten Kostümen die unterschiedlichsten Aufgaben antraten. Zwischen Tischtennisrundlauf, Fotochallenge und Fußballmatch blieb natürlich auch Zeit darauf anzustoßen, die Herausforderungen gemeinsam gemeistert zu haben.

Unseren LaPosch-Feen, -Wichteln und -Heinzelmännchen war es aber auch ein Anliegen, sich bei der Familie Posch zu bedanken. Sie bemüht sich nicht nur, ein stets perfekter Gastgeber für ihre Gäste zu sein, sondern auch, ihren Mitarbeitern einen sicheren Wohlfühl-Arbeitsplatz zu gewähren. Einmal mehr zeigten die Freigeister und Individualisten aus unserem Dörfchen, was in ihnen steckt und so überraschte das LaPosch-Team mit einem eigens komponierten Ständchen und persönlich gestalteten Dankesherzen.

Bei Stockbrot und Würstelgrillen an der Feuerschale fand unser Team-Tag ein gebührendes Ende. Der eine oder andere durfte zum Abschluss auch ein kühles Bad im Kristallsee genießen 😉

Unser Team-Spirit wurde einmal mehr angefacht, die Akkus aufgeladen und wir starten voller Energie in einen wunderbaren Sommer im LaPosch.